Wie alles begann...

Gegründet wurde die Firma im Jahre 1919 von Arthur Lassen. Damals bestand sie aus einer für heutige Verhältnisse eigentümlichen Kombination aus Hufbeschlag und Tankstelle. Aber so waren die Zeiten.

Später ging man dazu über, Heizungen zu bauen und die Höfe damit neu auszustatten. Und sogar heute gibt es noch vereinzelt Gebäude mit Heizkörpern von damals.

Mit dem Beginn der Übernahme von Lohnarbeiten vollzog die Firma ihren letzten Wandel. Angefangen mit Buschhacken und Getreidedreschen im Winter mit so genannten Dreschkästen etablierte sich die Firma Arthur Lassen schnell zu einem der professionellsten und zuverlässigsten Lohnunternehmer der gesamten Region.

Und so war es nur folgerecht, dass man zu den Gründungsmitgliedern des heutigen Lohnunternehmerverbandes Schleswig-Holstein gehört.

Familienunternehmen
seit über 100 Jahren

Familienunternehmen
seit über 100 Jahren

Mittlerweile wird das Lohnunternehmen in Sörup in der vierten Generation geleitet.
2021 erfolgte die Neugründung der Lassen Agrarservice GmbH durch Finn Lassen.

Lassen Agrarservice GmbH heute

Das Lohnunternehmen aus Sörup

Zu unserem Team zählen acht fest angestellte Mitarbeiter. Während der Saison kommen diverse Aushilfen hinzu. Somit sind wir ein nicht zu verachtender Wirtschaftsfaktor in der Region um Sörup.

Seit August 2005 sind wir Ausbildungsbetrieb für den Beruf Fachkraft Agrarservice.

Nicht allein unser Maschinenpark aus neuester Technik oder die ausgebildeten Fachkräfte, sondern insbesondere die über Jahrzehnte gewonnenen Erfahrungen machen uns zu einem innovativen, flexiblen und zukunftsorientierten Betrieb. Die persönliche Ebene zu unserem Kunden ist eines unserer Hauptmerkmale.